Digital Vortragen – genauso, nur anders!

Was braucht die (hybride) Zukunft

Digital Vortragen - genauso, nur anders!

Oliver Groß, Inh. rhetorikhaus seit 1993

Auch in der Moderne gelten die bewährten Gesetze. Als Aristoteles vor etwa 2.500 Jahren ein Buch über Rhetorik schrieb, hat er sicherlich nicht damit gerechnet, dass seine Inhalte auch heute – 2022 – noch immer Gültigkeit haben. Klingt komisch, ist aber so! Der aristotelische Dreiklang Ethos – Pathos – Logos gehört in Zeiten von Fake News und unkontrollierter Informationsflut höchstwahrscheinlich sogar mehr in die Moderne als je zuvor! Er braucht nur einen zeitgemäßen und neuen Zugang! Genau deshalb lohnt es sich ihn genauer zu betrachten.
Führungskräfte, Expertinnen und Experten waren es gewohnt in Meetings, Präsentationen und Vorträgen mit ihrer Sicherheit, Souveränität und Präsenz den Raum zu erfüllen. Mit ihrer natürlichen Leichtigkeit erzeugten sie eine vertrauensvolle Stimmung und Empathie. Sie haben das Charisma, die Persönlichkeit und Autorität, um andere mit ihrer Art, Weise und Botschaft zu begeistern, zu berühren, zu befähigen und zu bewegen!

Dann kam Corona und die Welt drehte sich rasant. Vorträge, Präsentationen, Meetings und sogar ganz Kongresse wurde plötzlich online oder im besten Fall Hybrid durchgeführt. Für die überwiegende Mehrheit war die Euphorie groß und es ging um nicht weniger, als sich in dieser Ausnahmesituation neu zu erfinden. Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten dazu gab es bislang wenige.

der ganze Artikel

rhetorikhaus…
… mehr als eine Rede halten

Punkten Sie mit überzeugender Kernbotschaft, Struktur und Klarheit statt mit extrovertierter Show. Die besten Reden bestehen letztendlich aus der richtigen Auswahl und Anwendung von Techniken und Handwerkzeugen, die leicht erlernbar sind. Pointiert, unaufgeregt, stilvoll, strukturiert und werteorientiert!

So werden Sie andere begeistern, befähigen, berühren und bewegen (4-be-Regel©).

Messbare Erfolge – zeitgemäß, einfach und wiederholbar

Firmenkontakt
rhetorikhaus
Oliver Groß
Daimlerstr. 8b
91301 Forchheim
0151562600773
info@rhetorikhaus.de
http://www.rhetorikhaus.de

Pressekontakt
Oliver Groß
Oliver Groß
Daimlerstr. 8b
91301 Forchheim
0151562600773
info@liver-gross.com
http://www.rhetorikhaus.de